Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Neue Kinderbetreuungseinrichtungen in Faistenau und Fürstenbrunn

Nicht nur in Faistenau, sondern auch in Fürstenbrunn wurde ein neuer Kindergarten eröffnet. FMT-Pictures/EX
Nicht nur in Faistenau, sondern auch in Fürstenbrunn wurde ein neuer Kindergarten eröffnet.

Nach einer rund einjährigen Bauphase wurde der neue Kindergarten in Faistenau (Flachgau) rechtzeitig für das neue Kindergartenjahr fertiggestellt und am Sonntag offiziell eröffnet. Auch in Fürstenbrunn bei Grödig wurde das neue Kinderbildungszentrum (KIBIZ) feierlich in Betrieb genommen.

"Das neue freundliche Holzhaus ist ein Ort zum Wohlfühlen und ermöglicht eine pädagogisch vielseitige Begleitung aller Kindergruppen", betonte die für Kinderbetreuung und -bildung ressortzuständige Landesrätin Martina Berthold (Grüne) am Sonntag in Faistenau. "Die Gemeinde Faistenau tätigt hier eine wichtige Investition in die Verbesserung der Kinderbetreuung."

Der neue Kindergarten in Faistenau./Neumayr/MMV/Archiv Salzburg24
Der neue Kindergarten in Faistenau./Neumayr/MMV/Archiv

Sechs Gruppen in neuem Kindergarten in Faistenau

Der neue Kindergarten ist nun in einem komplett in Holz ausgeführten Gebäude untergebracht. Dort werden ab sofort drei Kindergartengruppen, zwei Krabbelgruppen und eine alterserweiterte Gruppe geführt. Die Kinder können sich auf freundliche und lichtdurchflutete Räume freuen. Das Holzhaus ist nämlich mit besonders großen Fenstern ausgestattet. Ein weiterer Glanzpunkt ist der neu gestaltete großzügige Garten.

Neues Kinderbildungszentrum auch für Fürstenbrunn

Das neue Kinderbildungszentrum in Fürstenbrunn bietet rund 140 im Alter von 1,5 bis elf Jahren Platz. Insgesamt werden in Zukunft acht Gruppen - von der Krabbelgruppe bis zur Schulkindgruppe - betreut. Damit ist das KIBIZ neben dem öffentlichen Spielplatz und dem Kirchenzentrum der neue Ortsmittelpunkt in Fürstenbrunn. In nur elf Monaten wurde das Gebäude errichtet.Die Gesamtbaukosten betrugen über 6,2 Millionen Euro.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/neue-kinderbetreuungseinrichtungen-in-faistenau-und-fuerstenbrunn-57003451

Kommentare

Mehr zum Thema