Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Neue Radargeräte auf der A1 aktiv

VIer weitere Blitzer wurden installiert. Neumayr/MMV
VIer weitere Blitzer wurden installiert.

Spätestens seit Montagfrüh sollten sich Autofahrer auf der A1 zwischen Salzburg Nord und dem Walserberg penibel an das Tempolimit halten. Mit 1. Juni wurden in diesem Abschnitt weitere neue Blitzer aktiv.

Am 4. März dieses Jahres trat die flexible Temporegelung auf der Westautobahn im Bereich Salzburg in Kraft. Geblitzt wird nun an vier Stellen: In Fahrtrichtung München kurz nach Salzburg Nord und bei Wals. In die Gegenrichtung wird die Geschwindigkeit ebenfalls im Bereich Wals und bei der Ausfahrt aus dem Lieferinger Tunnel überwacht.

Abstandsmesser kommen ab Herbst

Seit Anfang Mai steht bereits in Fahrtrichtung München nach der Ausfahrt Flughafen ein Frontblitzer, um auch ausländische Temposünder ahnden zu können. Im Herbst sollen noch zusätzliche Abstandsmesser installiert werden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 09:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/neue-radargeraete-auf-der-a1-aktiv-47349715

Kommentare

Mehr zum Thema