Jetzt Live
Startseite Flachgau
Frühjahrsputz

Neumarkter sammeln über eine Tonne Müll

Über 300 Neumarkterinnen und Neumarkter haben sich mit Müllsäcken bewaffnet an der Aktion „Gemeinsam für eine saubere Umwelt“ beteiligt. In der Flachgauer Stadtgemeinde konnten so 1,36 Tonnen Abfall gesammelt werden.

Neumarkt am Wallersee

Die Mitglieder der insgesamt 25 Vereine und Gruppen zählten am Ende nicht weniger als 172 große Abfallsäcke, die es auf ein Gewicht von 1,36 Tonnen brachten.

Kuriose Fundstücke in Neumarkt

Neben den klassischen Lebensmittel- und Getränkeverpackungen gingen den motivierten Müllsammlern immer wieder kuriose Fundstücke ins Netz, darunter auch Fahrräder, Milchkannen, Stühle und Autoreifen. "Die große eingesammelte Menge macht deutlich, dass achtloses Wegwerfen von Müll noch immer ein erhebliches Problem ist", sagt Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP) und bedankt sich für das Engagement.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.05.2019 um 07:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/neumarkter-sammeln-ueber-eine-tonne-muell-69977098

Kommentare

Mehr zum Thema