Mindestens fünf Menschen wurden verletzt. Die Folge eines Streits unter Jugendlichen in einer Bäckerei in Henndorf waren vier verletzte Raufbolde.
Zerrissener Pullover sorgt für Streit
Ein zerrissener Pullover war der Auslöser der handfesten Auseinandersetzung in der Henndorfer Bäckerei am Samstag in der Früh. Ein 19-jähriger Georgier habe ohne Grund das Kleidungsstück eines gleichaltrigen Einheimischen zerrissen, der nach einer langen Nacht sein Frühstück dort kaufen wollte, informierte die Polizei. Der Georgier habe gemeint, er gehe schnell zu einem Bankomaten und hebe Geld ab, um den Schaden wiedergutzumachen. Der 19-Jährige kehrte mit drei Freunden zurück, und gleich darauf entfachte sich mit dem Einheimischen und dessen 21-jährigem Freund eine Rauferei.
Vier Verletzte nach Schlägerei
Der Angestellte der Bäckerei, der den Streit schlichten wollte, bekam ebenfalls Hiebe ab. Laut Polizei wurden vier Männer verletzt. Da sich der Georgier aggressiv gegenüber den eingreifenden Polizisten verhalten hatte, wurde er vorübergehend festgenommen. Ein Alkotest ergab rund 0,8 Promille. (APA)
Kommentare