Jetzt Live
Startseite Flachgau
Suchaktion

Alkolenker flüchtet nach Crash in Oberndorf

55-Jähriger verletzt in Wald gefunden

Verletzt und betrunken ist ein 55-Jähriger in Oberndorf (Flachgau) nach einem Unfall geflüchtet. Der Mann war im Ortsteil Lukasedt am Montagabend mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Nach einer Suchaktion konnte er in einem nahen Waldstück gefunden werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Oberndorf bei Salzburg

Wegen einer betrunkenen Person auf der Fahrbahn wurde die Polizei alarmiert. Bei der Anfahrt entdeckten die Beamten ein Auto, das von der Fahrbahn abgekommen war. Es lag etwa zehn Meter unterhalb der Straße in einem Waldstück. Wie die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf berichtet, war das Auto auf der Lamprechtshausener Straße (B156a) in Richtung Lukasedt unterwegs gewesen sein.

Das Auto war aus Oberndorf kommend links von der Fahrbahn abgekommen und entwurzelte dabei sogar einen Baum. Dann kam der Wagen entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen.

Montag 25.05.2020 - 20:49 Uhr Verkehrsunfall B156A - Kreuzung Oberndorf SÜD

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Nußdorf am Haunsberg am Montag, 25. Mai 2020

Oberndorf: Unfalllenker stark alkoholisiert

Im Wagen befand sich allerdings niemand, weshalb eine großangelegte Suchaktion gestartet wurde. Wenig später fand die Feuerwehr in einem nahen Waldstück den verletzten Lenker. Der Flachgauer war laut Polizeiaussendung stark alkoholisiert, den Alko-Test verweigerte er aber. Den Führerschein nahmen die Polizisten ihm noch an Ort und Stelle ab, das stark beschädigte Auto wurde geborgen. 

https://www.ffoberndorf.at/verkehrsunfall-b156a-lukasedt

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Stadt Oberndorf am Montag, 25. Mai 2020

Verletzter ins Krankenhaus gebracht

Die Rettung brachte den Lenker ins Krankenhaus nach Oberndorf. Er wird wegen Fahrerflucht und Verweigerung des Alko-Tests angezeigt. Vor Ort waren zwei Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber Christophorus 6 sowie die Feuerwehren Oberndorf und Nussdorf.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.07.2020 um 08:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/oberndorf-alkolenker-fluechtet-verletzt-nach-unfall-88055158

Kommentare

Mehr zum Thema