Polizisten wurden gestern Vormittag in eine Wohnung im Ortsgebiet von Oberndorf (Flachgau) beordert. Dort hätten sich Obdachlose einquartiert, hieß es. Als die Beamten dort ankamen, nahmen sie starken Cannabis-Geruch wahr und entdeckten zwei regungslose Personen, die von einem aggressiven Rottweiler bewacht wurden, heißt es in einer Aussendung der Polizei.
Rottweiler bewacht Obdachlose in Oberndorfer Wohnung
Eine hinzugezogene Diensthundestreife bändigte zunächst den Hund, worauf ein Notarztteam und eine Besatzung des Roten Kreuzes mit der Erstversorgung der beiden regungslosen Personen beginnen konnten. Diese hatten offensichtlich einen Drogencocktail eingenommen.
Polizei stellt Drogen und Geld sicher
Während sich die 26-jährige Salzburgerin schnell erholte, musste der 31-jährige Salzburger aufgrund seines schlechten körperlichen Zustands in die Christian-Doppler-Klinik gebracht werden. Die Beamten stellten vor Ort größere Mengen an Kokain, Cannabiskraut, suchtgifthaltige Tabletten, sowie erhebliche Bargeldbeträge sicher.
Aufgrund der polizeilichen Ersterhebungen ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Einlieferung des 31-Jährigen in die Justizanstalt an, worauf dieser am späten Nachmittag durch Beamte des Landeskriminalamts Salzburg festgenommen wurde. Die Ermittlungen laufen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.