Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Österreichs größter Krampusflohmarkt in Seekirchen

Krampusmasken dürfen beim Perchtenflohmarkt nicht fehlen. SALZBURG24/Wurzer
Krampusmasken dürfen beim Perchtenflohmarkt nicht fehlen.

Bereits zum fünften Mal gastiert am Wochenende der größte Krampus- und Perchtenflohmarkt Österreichs in Seeekirchen (Flachgau). Knapp 3.000 Artikel gibt es zu erstehen, darunter Masken, Felle, Schellen und weiteres Zubehör. „Es ist ein österreichweit einzigartiger Flohmarkt“, erzählt Veranstalter Gerhard Hager auf S24-Nachfrage. Wir haben die Bilder für euch. 

„Wir haben heuer Besucher aus Prag, Bozen oder dem Elsass, die wegen dem Flohmarkt hier sind“, berichtet Hager. Der Andrang sei groß, daher rechnet der Veranstalter mit einer ähnlichen Besucherzahl wie im Vorjahr. Damals waren knapp 3.000 Menschen gekommen. Organisiert wird der Flohmarkt von zwei Passen: Den Tannbergperchten aus Lochen und den Wallerseeperchten aus Seekirchen. Auch im kommenden Jahr soll es den Flohmarkt wieder geben.

 

Aufgerufen am 09.12.2018 um 11:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/oesterreichs-groesster-krampusflohmarkt-in-seekirchen-60446566

Kommentare

Mehr zum Thema