Jetzt Live
Startseite Flachgau
Firma auf "Einkaufstour"

Palfinger übernimmt Unternehmen im Ruhrgebiet

Salzburger Kranbauer pflegt Verbindungen nach Duisburg

Palfinger APA/BARBARA GINDL/Symbolbild
Der börsennotierte Kranhersteller Palfinger mit Sitz in Bergheim bei Salzburg setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt TSK Kran und Wechselsysteme GmbH und der TSR Lacktechnik GmbH in Duisburg. (SYMBOLBILD)

Der börsennotierte Kranhersteller Palfinger mit Sitz in Bergheim bei Salzburg (Flachgau) setzt seine Einkaufstour fort: Am Freitag wurde die Übernahme der TSK Kran und Wechselsysteme GmbH und der TSR Lacktechnik GmbH in Duisburg besiegelt, teilte das Unternehmen am Montag mit.

TSK sei seit mehr als zwei Jahrzehnten Partner Palfingers und halte im Ruhrgebiet einen bedeutenden Marktanteil, so der Kranbauer in der Aussendung, ohne nähere Zahlen zu nennen.

Palfinger übernimmt TSK

Wirksam wird die Übernahme mit Jahreswechsel. Palfinger erwartet sich damit eine Stärkung am deutschen Markt. Für TSK bedeutet die Akquise den Fortbestand in vollem Umfang mit allen 45 Mitarbeitern.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 06:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/palfinger-uebernimmt-unternehmen-im-ruhrgebiet-112901005

Kommentare

Mehr zum Thema