Jetzt Live
Startseite Flachgau
Nächtlicher Unfall

Pkw prallt auf Daxlueg-Straße frontal in Baum

25-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Rettung Bilderbox
Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. (SYMBOLBILD)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Sonntag auf der Daxlueg-Straße im Gemeindegebiet von Hallwang (Flachgau) ereignet. Ein junger Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Pkw und krachte mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Baum.

Hallwang

Der in Salzburg wohnhafte 25-jährige Franzose war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr mit seinem Auto vom Gasthaus Daxlueg in Richtung B1 unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte er laut Polizeibericht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Das Auto streifte zunächst mehrere Bäume ehe es frontal gegen einen Baum krachte.

Pkw-Lenker verletzt ins Spital eingeliefert

Der 25-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in der Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Das Alkotest war negativ.

Sein 18 Jahre alter Beifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Auto wurde mit Hilfe der Feuerwehr von einem Abschleppdienst geborgen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 06:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/pkw-lenker-prallt-auf-daxlueg-strasse-in-baum-91267078

Kommentare

Mehr zum Thema