Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Pkw-Lenkerin nach Überschlag auf B156 in Lamprechtshausen schwer verletzt

Das Auto schleuderte über eine fünf Meter hohe Böschung hinunter. FF Lamprechtshausen
Das Auto schleuderte über eine fünf Meter hohe Böschung hinunter.

Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der B156 in Lamprechtshausen (Flachgau) mit ihrem Auto überschlagen. Der Pkw stürzte über eine Böschung auf eine Unterführungsstraße und blieb auf dem Dach liegen.

Die Pkw-Lenkerin war mit ihrem Auto auf den Pkw eines 25-jährigen Flachgauers aufgefahren. Dabei hatte sie das Lenkrad verrissen und die Kontrolle über die Fahrzeug verloren. Das Auto geriet zunächst auf die Leitschiene, überschlug sich dann mehrmals und schleuderte schließlich über eine fünf Meter hohe Böschung zu einer Unterführungsstraße hinunter. Dort blieb das Auto total beschädigt am Dach liegen.

64-Jährige in Auto eingeklemmt

Die 64-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Lamprechtshausen mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Pkw-Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber "Martin 1" in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, teilte die Polizei mit.

Der 25-jährige Pkw-Lenker, dessen Pkw im Bereich des Hecks erheblich beschädigt wurde, blieb unverletzt.

Der Pkw der 64-Jährigen wurde totel beschädigt./FF Lamprechtshausen/Martin Buchner Salzburg24
Der Pkw der 64-Jährigen wurde totel beschädigt./FF Lamprechtshausen/Martin Buchner

30 Feuerwehrleute auf B156 im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Lamprechtshausen und Oberndorf waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und rund 30 Helfern bei der Bergung der Verletzten und der anschließenden Aufräumarbeiten im Einsatz, teilte der Landesfeuerwehrverband Salzburg auf der Homepage mit. Während des Bergeeinsatzes war die B156 in Lamprechtshausen nur einspurig befahrbar.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 05:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/pkw-lenkerin-nach-ueberschlag-auf-b156-in-lamprechtshausen-schwer-verletzt-53563351

Kommentare

Mehr zum Thema