Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Polizei kann Seriendieb 18 Straftaten nachweisen

Einem 47-jährigen Seriendieb konnten nun insgesamt 18 Straftaten nachgewiesen werden. Der Mann, der sich auf unversperrte Autos „spezialisiert“ hatte, hat alleine im Stadtgebiet von Oberndorf 14 Diebstähle verübt.

Laut Angaben der Polizei war der 47-Jährige vorwiegend an Wochenenden und stets in den frühen Morgenstunden zu Fuß unterwegs, suchte öffentliche Parkplätze oder Privatgrundstücke nach unversperrten Autos ab. Der Mann war ständig in Geldnot und erhoffte sich in den Autos Bargeld zu finden. Neben den 14 Autodiebstählen in Oberndorf wurden ihm auch vier Diebstähle zum Nachteil seines Arbeitgebers nachgewiesen. Der Schaden wurde mittlerweile zum Teil wieder zurückbezahlt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 11:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/polizei-kann-seriendieb-18-straftaten-nachweisen-59325898

Kommentare

Mehr zum Thema