Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Salzburg-Nord: Brücke kurz vor Fertigstellung

In einer Rekordzeit wurde der Neubau des Talbergangs Kasern Salzburg-Nord noch vor geplantem Ende fertiggestellt. In den nächsten Tagen folgt der letzte Etappenteil.

Die Bauarbeiter haben nun mehr als 120 Tonnen Stahl und 100 Kubikmeter Beton in der Brückenkonstruktion verarbeitet. Weiteres folgt nun die Erneuerung der Fahrbahn an der Zu- und Abfahrt der Brücke. Zum Guss der Fahrbahndecke wird ein sogenannter „Fertiger“, eine Spezialmaschine die die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal gießen und präparieren kann, angeliefert. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 04:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/salzburg-nord-bruecke-kurz-vor-fertigstellung-59276737

Kommentare

Mehr zum Thema