Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Salzburger Derby - RB Juniors siegen 4:1

Eine herbe Niederlage musste am Sonntag der SV Austria Salzburg gegen die Red Bull Juniors einstecken. Rund 6.500 begeisterte Fans verfolgten mit Spannung das Spiel.

Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Red-Bull-Trainer Peter Hyballa gewannen Heimann & Co. heute den Schlager der 18. Runde in der Regionalliga West gegen Austria Salzburg mit 4:1 (2:0). Die Juniors sind damit nun schon seit 14 Spielen in Serie ungeschlagen, liegen in der Tabelle weiter auf Rang 4, konnten den Rückstand auf den Dritten Dornbirn aber auf zwei Zähler verkürzen. Rund 6.500 Zuschauer in der Red Bull Arena sorgten für eine tolle Kulisse und beste Stimmung. Dementsprechend gingen auch beide Teams ans Werk. Von Beginn an gab es harte Zweikämpfe, Geschenke gab es keine. Nur die klaren Torraumszenen fehlten in der Anfangsphase.

Ausschreitungen vor dem Spiel

Nicht ganz ohne Randale ist der Marsch der Fußballfans der Austria Salzburg am Sonntagnachmittag auf die Red Bull Arena in Wals über die Bühne gegangen. Um 13:30 trafen sich die Austria-Salzburg-Fans beim ehemaligen Lehener Stadion, um mit einem imposanten Marsch von Lehen nach Wals die Bullen-Festung zu Stürmen. Dabei gab es laut Auskunft der Salzburger Polizei auch einige Ausschreitungen: "Es gab einige kleine strafrechtliche Delikte, zudem unerlaubten Besitz von pyrotechnischen Gegenständen - der Schaden hält sich aber in Grenzen und ist relativ 'normal' wenn über 2.000 Menschen auf einmal auf die Straße gehen", so Polizeisprecherin Irene Stauffer im Gespräch mit SALZBURG24. Zudem kam es zu einem Böschungsbrand bei der Autobahnunterführung Europark. Fußballfans hatten Feuerwerksartikel in die Sträucher entlang der Straße geworfen und so den Brand ausgelöst. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte das Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Des weiteren wurden Sachschäden gemeldet, so wurde beispielsweise der Rückspiegel eines Polizeiautos gemeldet.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 08:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/salzburger-derby-rb-juniors-siegen-41-59325493

Kommentare

Mehr zum Thema