Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Salzburger Schneeleopard Kiran ist tot

Kiran wurde elf Monate alt. Zoo Salzburg
Kiran wurde elf Monate alt.

Traurige Nachricht aus dem Tiergarten Hellbrunn: Der erst elf Monate alte Schneeleopard Kiran ist tot. Er starb am Freitag in akuter Atemnot, wie der Zoo Salzburg in einer Aussendung mitteilte.

Trotz rascher veterinärmedizinischer Notfallbehandlung habe man dem Tier nicht mehr helfen können. Eine pathologische Untersuchung soll nun Aufschluss über die Todesursache geben.

Erst vergangenen Mai hatte das entzückende Wildkätzchen das Licht der Welt erblickt. Zoobesucher und Tierfreunde durften damals über die Namensgebung entscheiden.

Aufgerufen am 22.01.2019 um 09:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/salzburger-schneeleopard-kiran-ist-tot-58165663

Kommentare

Mehr zum Thema