Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Sandsack-Füllaktionstag in Seeham

Die Feuerwehr Seeham veranstaltete am Samstag die Sandsack-Füllaktion. Feuerwehr Seeham
Die Feuerwehr Seeham veranstaltete am Samstag die Sandsack-Füllaktion.

Die Feuerwehr Seeham (Flachgau) veranstaltete am Wochendende ihren ersten Sandsack-Füllaktionstag. Hintergrund dieser Aktion war, dass sich Hausbesitzer, die sich in gefährdeten Stellen in Seeham befinden, selbst mit Sandsäcken zur Erstmaßnahme bei Hochwasser oder Überschwemmungen ausstatten können.

Einige Hausbesitzer nahmen diese Möglichkeit wahr und kamen zum Schmiedbauerstadel. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden die Sandsäcke befüllt und vorbereitet.

Feuerwehr Seeham auch in Zukunft mit Sandsack-Füllaktionstagen

Da aus der Sicht der Feuerwehr noch viele Haushalte im Ort ansässig sind, die sich in einer potenziellen Gefährdungsregion befinden, wollen die Einsatzkräfte den Aktionstag auch in Zukunft verantalten. Die Einnahmen des Aktionstags am Samstag werden zum Ankauf von Gerätschaften zur Bekämpfung von Hochwasser, Unwetter und Überschwemmungen verwendet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 12:01 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/sandsack-fuellaktionstag-in-seeham-53608726

Kommentare

Mehr zum Thema