Jetzt Live
Startseite Flachgau
Zoo Salzburg

Schneeleoparden-Baby Arun ist tot

Große Trauer um Nachwuchs

Traurige Nachrichten aus dem Zoo Salzburg: Eines der beiden Schneeleoparden-Babys musste eingeschläfert werden. Der junge Arun war unheilbar krank, teilt der Zoo am Dienstag mit.

Der kleinere der beiden jungen Schneeleoparden musste in der Früh eingeschläfert werden. Umfangreiche veterinärmedizinische Untersuchungen ergaben, dass Kater Arun Anomalien an verschiedenen Organen hatte, die nicht heilbar sind.

Der kleiner Schneeleopard Arun musste heute in der Früh eingeschläfert werden! ???? Umfangreiche veterinärmedizinische...

Gepostet von Zoo Salzburg am Dienstag, 17. Dezember 2019

Schneeloparden-Baby Somu wohlauf

Arun und Bruder Somu waren erst im August auf die Welt gekommen. Noch im November lief die Namenssuche für die beiden jungen Zoo-Bewohner. Sein Wurfgeschwister wurde ebenso untersucht: Der Befund ist derzeit klinisch unauffällig, schreibt der Zoo in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 05:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/schneeleoparden-baby-arun-ist-tot-80790406

Kommentare

Mehr zum Thema