Im Zeitraum von Montag bis Freitag wird in Seekirchen das Schotterbett von mehreren Weichen mit einer Spezialmaschine versdichtet. Das Schotterbett stabilisiert die Weichen in der optimalen Lage und wird deshalb regelmäßig von einem Maschinellen-Durcharbeitungszug bearbeitet. Die Arbeiten erfolgen in den Weichenbereichen des Bahnhofs Seekirchen am Wallersee jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ist für die Arbeiten die Eisenbahnkreuzung Windhager zwischen 21 Uhr und 5 Uhr gesperrt.
Schienenstrang wird gewechselt
Zusätzlich werden in der Nacht vom 13. auf 14. Oktober 240 Meter eines Schienenstrangs zwischen der Eisenbahnkreuzung Zifpwirt und dem Bahnhof Seekirchen am Wallersee gewechselt. Für diese Arbeiten muss die Eisenbahnkreuzung zwischen 23 Uhr und 05 Uhr gesperrt werden. Die Arbeiten wurden minutiös geplant, damit der Frühverkehr bereits auf dem neuen Schienenstrang pünktlich unterwegs sein kann.
Arbeiten auf Westrecke in Seekirchen
Die ÖBB sind bemüht, die Lärm- und Staubentwicklung so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und der dazu erforderlichen Maschinen und Warnsignale nicht vermieden werden können. Die Arbeiten können aufgrund der hohen Zugdichte auf der Weststrecke nur in der Nacht durchgeführt werden. Auf den Fahrplan haben die Arbeiten keine Auswirkungen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.