Jetzt Live
Startseite Flachgau
Das wird teuer

Raser in St. Leonhard mit 106 km/h im 40er geblitzt

Mehrere Anzeigen bei Radarmessungen

symb_raser PIXABAY
Ein Pkw-Lenker wurde in St. Leohnard mit 106 km/h geblitzt. (SYMBOLBILD)

Fast dreimal so schnell wie erlaubt, raste ein Pkw-Lenker aus der Stadt Salzburg am Mittwoch durch St. Leonhard. Er hat mit einer hohen Geldstrafe zu rechnen.

Grödig

Bei Radarmessungen im Grödiger Ortsteil St. Leonhard (Flachgau) blitzte die Polizei einen Pkw-Lenker aus der Stadt Salzburg mit 106 km/h. Auf der Strecke sind maximal 40 km/h erlaubt. Der Raser muss laut Polizei mit einer hohen Geldstrafe und Führerscheinentzug rechnen. Insgesamt wurden bei Kontrollen an unterschiedlichen Standorten 128 Lenker angezeigt.

PK Schnöll und Gewessler: Rasen APA/HELMUT FOHRINGER
Österreich setzt nächste Schritte gegen extremes Rasen auf den Straßen. 

Rasern werden die Autos abgenommen

In Nachbarländern wie Italien oder der Schweiz ist es bereits möglich, nun soll es auch bei uns kommen: Autos von extremen Rasern sollen künftig beschlagnahmt und versteigert werden. Eine neue StVO-…

Polizeikontrollen ohne Beanstandungen

Auch in der Nacht auf Donnerstag führten Polizisten in der Stadt Salzburg Kontrollen in Bezug auf Alkohol am Steuer durch. Dabei wurden erfreulicherweise keine Beeinträchtigungen festgestellt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.03.2023 um 02:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/st-leonhard-raser-mit-106-km-h-im-40er-geblitzt-130922287

Kommentare

Al2222

Wie kommen Sie auf diese Idee? Warum ist 40 rechtswidrig? Verstehe ich nicht, da in anderen Orten die Geschwindigkeitsbegrenzung oft unter 50 liegt (z.B. Grödig)?

Pipsi

Das glaube ich nicht in Ortsgebiet kann man 40km oder 30 km einführen. Gibt,s in Pinzgau ein paar Orte und wenn man gewisse km darüber ist wird gestraft.

Walzeisen

Die gesamte Moosstrasse ist mit 40 limitiert, von wegen Stadtgebiet. Würde ihm viel Spaß beim VEGH wünschen!

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema