Jetzt Live
Startseite Flachgau
Auf Gaspedal geraten

Pkw knallt in Straßwalchen gegen Mauer

71-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin kam heute Nachmittag in Straßwalchen (Flachgau) von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Hausmauer. Die Flachgauerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Straßwalchen

Die 71-Jährige war in der Ortschaft Eingarten auf der Gemeindestraße unterwegs und dürfte in einer Rechtskurve vom Bremspedal gerutscht und auf das Gaspedal gestiegen sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag. Daraufhin kam sie von der Straße ab und prallte in eine Hausmauer.

Straßwalchen: Frau bei Crash in Auto eingeklemmt

Die 71-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungssanitätern aus dem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte der Rettungshubschrauber "C6" die Flachgauerin ins Universitätsklinikum Salzburg. Die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen übernahm die Aufräumarbeiten und barg das Unfallfahrzeug.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 06:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/strasswalchen-pkw-knallt-gegen-mauer-124156036

Kommentare

Mehr zum Thema