Jetzt Live
Startseite Flachgau
Pkw contra Lkw

Tödlicher Verkehrsunfall in Neumarkt

85-Jährige kommt bei Crash ums Leben

Rettung Bilderbox
Für eine 85-jährige Flachgauerin kam bei dem Crash in Neumarkt jede Hilfe zu spät. (SYMBOLBILD)

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am späten Montagnachmittag in Neumarkt am Wallersee (Flachgau). Wie die Polizei berichtete, krachte ein Pkw mit einem Lkw zusammen. Für eine 85-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät, ihr 13 Jahre alter Enkelsohn erlitt leichte Verletzungen.

Neumarkt am Wallersee

Laut Polizeibericht dürfte die 85-Jährige das Stoppschild, mit dem die Kreuzung geregelt ist, missachtet haben. Anschließend kollidierte der Pkw mit einem auf der Querstraße herannahenden Lkw. Trotz Vollbremsung konnte der Lkw-Lenker den Zusammenstoß nicht mehr verhindert.

85-Jährige stirbt bei Crash in Neumarkt

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto in eine angrenzende Wiese geschleudert. Dadurch erlitt die 85 Jahre alte Flachgauerin so schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Ihr Enkelsohn konnte sich selbstständig aus dem Unfallwrack befreien. Er erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb körperlich unversehrt.

Die Straße war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 01:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/toedlicher-verkehrsunfall-in-neumarkt-90448507

Mehr zum Thema