Jetzt Live
Startseite Flachgau
Fotoblog

Trachtenverein D’Wartenfelser feiert Jubiläum

100-Jahres-Fest mit Gastvereinen in Thalgau

IMG_4028.JPG SALZBURG24/Chan
Bei einem Festzug zogen die verschiedenen Vereine und Ehrengäste durch Thalgau.

Der Trachtenverein D’Wartenfelser feierte am Wochenende in Thalgau (Flachgau) sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und einer Fahnenweihe. Unser Fotograf Karol war für euch dabei.

Am Samstag marschierten die Teilnehmer der örtlichen Vereine gemeinsam mit Ehrengästen von der Stockhalle Thalgau durch das Ortszentrum in das Schulzentrum Thalgau. Um 19 Uhr fand der Wortgottesdienst und das Totengedenken am Festplatz statt. Nach der Weihe und Übergabe der Fahnenbänder an die Gastvereine marschierte der Festzug durch den Ort zur Stockhalle Thalgau mit angebautem Festzelt. Dort sorgte im Anschluss der „Flachgau Express“ für Unterhaltung.

D‘Wartenfelser feiern 100-jähriges Bestehen

Am Sonntag folgte um 7 Uhr der Weckruf durch die Prangerstutzenschützen Thalgau. Die Vereine marschierten um 8.45 Uhr von der Stockhalle Thalgau zur Begrüßung im Ortszentrum und weiter zum Festplatz. Dort begann um 10 Uhr der Festgottesdienst samt Weihe der neuen Vereinsfahne und der Fahnenbänder. Nach den Festansprachen marschierte der Festzug wieder durch das Ortszentrum zur Festhalle mit Festzelt. Anschließend sorgten die Trachtenmusikkapelle aus Puch und Thalgau in der Festhalle für Unterhaltung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 12:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/trachtenverein-dwartenfelser-feiert-100-jaehriges-bestehen-123740713

Kommentare

Mehr zum Thema