Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Traditions-Metzgerei Andessner nimmt Betrieb wieder auf

Jeden zweiten Samstag kommen die Salzburger wieder in den Genuss des "besten Leberkäs' der Welt". FMT-Pictures/M.W.
Jeden zweiten Samstag kommen die Salzburger wieder in den Genuss des "besten Leberkäs' der Welt".

Die berühmte Metzgerei Andessner in Henndorf (Flachgau) sperrte Anfang 2012 zu. Mittlerweile war die Nachfrage nach dem „besten Leberkäse der Welt“ so groß, dass sie den Betrieb wieder aufnehmen.

Nicht wenige behaupten dass der Leberkäse der Metzgerei Andessner in Henndorf der beste der Welt sei. Deshalb war auch die Trauer groß, als die Familie ihren Betrieb im Jänner einstellte. Der Grund war damals die starke Konkurrenz der Billig-Discounter und Supermärkte.

Andessner produziert wieder

„Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, die Metzgerei wieder aufzusperren“, erklärte Frau Andessner im Gespräch mit SALZBURG24. Allerdings sind die Geschäftszeiten begrenzt. Nur jeden zweiten Samstag kommen die Fans der Metzgerei in den Genuss von Leberkäse und anderen Spezialitäten.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 04:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/traditions-metzgerei-andessner-nimmt-betrieb-wieder-auf-41659981

Kommentare

Mehr zum Thema