Die Polizei überwachte mit einem zivilen Motorrad einen 60-km/h-Bereich an der L107. Dabei wurden bei einem 26-jährigen Biker 134 km/h gemessen. Zudem war die Auspuffanlage seines Motorrads umgebaut, beritet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Heute heißt es wieder GIB ACHT‼️ Im ganzen Bundesland werden speziell in sensiblen Bereichen, wie vor Bushaltestellen...
Gepostet von Polizei Salzburg am Freitag, 19. April 2019
Drei weitere Biker mit 136 km/h unterwegs
Ein 29-Jähriger, eine 43-Jährige und 56-Jähriger, alle aus Oberösterreich, fuhren mit ihren Motorrädern auf dieser Strecke 136 km/h. Die Biker werden wegen der begangenen Übertretungen an die zuständigen Behörden angezeigt.
Neumarkt: Mängel bei Traktor festgestellt
Im Gemeindegebiet von Neumarkt kontrollierten Polizisten zudem das Traktorgespann eines 64-jährigen Landwirts. Dabei stellten sie fest, dass der Anhänger mit Baumstämmen falsch beladen und die Ladung nur ungenügend gesichert war. Die Prüfplakette des Traktors war bereits seit einem Jahre abgelaufen. Das Gespann wurde zwangsweise abgestellt und der Landwirt an die zuständige Behörde angezeigt.
16-Jähriger mit "frisiertem" Mofa unterwegs
Einen 16-jährigen Mofa-Lenker hielt die Polizei am Sonntag im Ortsgebiet von Neumarkt (Flachgau) an. Der Bursche war bei erlaubten 30 km/h auffällig schnell unterwegs und überholte auch vorschriftsgemäß fahrende Pkw. Bei der Kontrolle wurde fest festgestellt, dass das Mofa eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h erreicht. Zudem stellten die Polizisten einige schwere Mängel und illegale Umbauten fest. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen. Der 16-Jährige wird wegen insgesamt 14 Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.
Kommentare