Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Verrostete Panzergranate in Baumstamm gefunden

Einen brisanten Fund machte ein Arbeiter in einem großen Holzunternehmen in Wals-Siezenheim (Flachgau) am Sonntagnachmittag. In einem angelieferten Baumstamm fand er eine bereits stark angerostete Panzergranate.

Die Granate wies eine Länge von 20 Zentimetern und einen Durchmesser von rund fünf Zentimetern auf. Das Geschoß dürfte vermutlich über Jahrzehnte in dem Baumstamm eingewachsen sein.

Entschärfung der Panzergranate

Das Holz dürfte laut einer Aussendung der Polizei aus einem osteuropäischen Land stammen. Die Panzergranate soll am Montag vom Entminungsdienst entschärft werden. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 02:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/verrostete-panzergranate-in-baumstamm-gefunden-59361079

Kommentare

Mehr zum Thema