Jetzt Live
Startseite Flachgau
Starke Rauchentwicklung

Feuer bricht in Perücken-Firma aus

Floriani rücken in Wals-Siezenheim aus

Feuerwehr Salzburg SALZBURG24 / Marcel Wurzer
Im Einsatz standen die Löschzüge Siezenheim und Wals mit mehreren Fahrzeugen. (SYMBOLBILD)

Zum Brand einer Perückenfirma kam es Dienstagabend in Wals-Siezenheim (Flachgau). Die Floriani konnten das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand.

Wals-Siezenheim

"Beim Eintreffen wurde eine starke Verrauchung des Gebäudes festgestellt", schildert Martin Schlager, Kommandant des Löschzugs Siezenheim. "Der Atemschutztrupp führte deshalb umgehend unter schwerem Atemschutz eine Brandbekämpfung mit Wärmebildkamera und C-Rohr durch."

Perücken-Firma voller Rauch

In der Perückenfirma kam es in Folge der Verpuffungen zu einer starken Rauchentwicklung. Deshalb mussten die Feuerwehrleute das Gebäude komplett entlüften. Die Brandursache war bis dato noch nicht geklärt.

Im Einsatz standen die Löschzüge Siezenheim mit 17 Mann und vier Fahrzeugen und Wals mit 25 Mann und vier Fahrzeugen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 08:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/wals-siezenheim-floriani-loeschen-brand-in-peruecken-firma-82366057

Kommentare

Mehr zum Thema