Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Weiße Weihnachten in Anthering: Kinderwunsch erfüllt!

Auf den Wunschzetteln von Tobias (6), Isabella (3) und Julia (1) aus Anthering (Flachgau) stand heuer ein ganz besonderer Weihnachtswunsch. Alle drei wünschten sich Schnee vom Christkind. Nachdem der Wettergott diesmal bekanntlich nicht mitspielte, musste weltliche Hilfe her…

Mit einem einzigartigen Weihnachtsgeschenk ließ Antenne Salzburg Kinderaugen leuchten. Einen Tag vor Weihnachten bescherte der Radiosender einer Familie aus Anthering den lang ersehnten Schnee. Wenige Tage zuvor meldete sich Mutter Brigitte in der Morgenshow und erzählte von den Weihnachtswünschen ihrer drei Kinder Tobias, Isabella und Julia.

 

Die Rodel wurden direkt ausgepackt./Antenne Salzburg Salzburg24
Die Rodel wurden direkt ausgepackt./Antenne Salzburg

Schnee von der Schmitten nach Anthering

Nach unzähligen Telefonaten ist den Moderatoren dann tatsächlich ein kleines Weihnachtswunder gelungen: Die Skigebiet Schmittenhöhe sagte zu und sponserte einen Unimog voller Schnee. Die weiße Pracht konnte schließlich am Dienstag, einen Tag vor Weihnachten, im Garten der Familie abgeliefert werden.

 

Leuchtende Kinderaugen

Die Kinder warteten bereits mit ihren Schneeanzügen und Rodeln. Trotz der Plusgrade hatte der Schnee die Fahrt gut überstanden und die Kinder starteten direkt eine Schneeballschlacht. Die Familie wird diese Weihnachten wohl nicht so schnell vergessen, ist sie doch die einzige weit und breit, die heuer weiße Weihnachten feiert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 04:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/weisse-weihnachten-in-anthering-kinderwunsch-erfuellt-46232302

Kommentare

Mehr zum Thema