Jetzt Live
Startseite Flachgau
Ungewöhnlicher Einsatz

Winziges Insekt löst Feueralarm in Hallwang aus

Floriani durchsuchen Gewerbegebiet nach Brand

Zu einem vermeintlichen Brand rückte gestern die Feuerwehr in Hallwang (Flachgau) aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich dann heraus, dass vermutlich ein Insekt einen Brandmelder im Gewerbegebiet Mayrwies ausgelöst hat.

Hallwang

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Mittwochabend gegen 21 Uhr stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der Auslösung um einen sogenannten Täuschungsalarm handelte. Denn ein Brand konnte nicht ausgemacht werden, wie die Freiwillige Feuerwehr Hallwang mitteilte.

Feueralarm in Hallwang: Insekt als Übeltäter

Bei den Nachforschungen der Floriani stellte sich dann heraus, dass der Brandmelder vermutlich durch ein Insekt ausgelöst wurde, das sich im Gerät befand.

Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.08.2022 um 12:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/winziges-insekt-loest-feueralarm-in-hallwang-aus-123524917

Kommentare

Mehr zum Thema