Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Wissbegierige Besucher im Feuerwehrhaus Grödig

Die Jüngsten zeigten bereits großes Interesse. FF Grödig
Die Jüngsten zeigten bereits großes Interesse.

Besonders wissbegierige Besucher erforschten am Mittwoch das Feuerwehrhaus in Grödig (Flachgau). Die Krabbelgruppe St. Leonhard stattete den Florianis einen Besuch ab. Um potenziellen Nachwuchs braucht man sich augenscheinlich keine Sorgen zu machen.

Für eineinhalb Stunden konnten die begeisterten Minifeuerwehrfrauen und -männer einmal in die Rolle einer Feuerwehrfrau bzw. eines Feuerwehrmannes schlüpfen. Probesitzen in einem Feuerwehrauto, Anprobieren von Helmen, Ausprobieren von diversen Gerätschaften und schlussendliches Löschen mit der Kübelspritze meisterten die Nachwuchsfeuerwehrminis perfekt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 09:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/wissbegierige-besucher-im-feuerwehrhaus-groedig-55456108

Kommentare

Mehr zum Thema