Jetzt Live
Startseite Flachgau
Lenkleinen verfangen sich

Paragleiter stürzt vom Zwölferhorn in den Tod

64-Jähriger verliert Kontrolle kurz nach Start

symb_paragleiter, symb_gleitschirm pixabay
Bei einem Paragleiter-Absturz vom Zwölferhorn ist ein 64-Jähriger ums Leben gekommen. (SYMBOLBILD)

Ein Paragleiter ist gestern am Zwölferhorn in St. Gilgen abgestürzt und ums Leben gekommen. Er hat kurz nach dem Start die Kontrolle über seinen Schirm verloren.

Sankt Gilgen

Ein 64-jähriger Deutscher wollte mit seinem Gleitschirm Montagnachmittag vom Gipfelhang des Zwölferhorns in St. Gilgen (Flachgau) talwärts Richtung Laimerfeld fliegen.

Gleitschirm-Pilot stürzt 50 bis 60 Meter ab

Kurz nach dem Start dürften sich aber die Lenkleinen des Schirms verfangen haben. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der Mann hat die Kontrolle verloren und ist aus 50 bis 60 Metern Höhe abgestürzt.

Arzt eilt Paragleiter zur Hilfe

Ein Arzt hat den Absturz beobachtet. Er ist sofort zur Unfallstelle aufgestiegen und hat den Notarzthubschrauber verständigt. Der Mediziner startete sofort mit den ersten Reanimationsmaßnahmen. Der Ersthelfer und die Besatzung des Hubschraubers konnten dem 64-Jährigen allerdings nicht mehr helfen. Er ist noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Die Erhebungen zur Unfallursache laufen, so die Polizei abschließend.

Paragleiter_symb PIXABAY

Schwerverletzter bei Paragleiter-Absturz in St. Gilgen

Ein Paragleiter-Absturz am Zwölferhorn in St. Gilgen (Flachgau) hat am Mittwochnachmittag einen Schwerverletzten gefordert.

Schwerer Absturz am Zölferhorn Mitte Juni

Mitte Juni forderte ein Paragleiter-Absturz am Zwölferhorn einen Schwerverletzten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „C6“ ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.09.2022 um 11:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/zwoelferhorn-toedlicher-paragleiter-absturz-126955243

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema