Jetzt Live
Startseite Salzburg
Fahndung

Gekündigter Lkw-Lenker stiehlt Lastwagen

Lkw, Reifen, Achse, Lastwagen, SB pixabay.com
Der Lkw-Lenker fuhr mit seinem bisherigen Fahrzeug davon. (SYMBOLBILD)

Nachdem ein 42-jähriger Lkw-Lenker am Dienstag von seinem Arbeitgeber, einer Flachgauer Spedition, gekündigt worden war, fuhr der Mann einfach mit dem Firmen-Lastwagen davon. Eine große Fahndung war die Folge.

Der Serbe wurde laut Polizei-Aussendung am Dienstag von einer Flachgauer Spedition gekündigt. Im Zuge dessen sollte er seine Fahrzeugschlüssel abgeben. Der 42-Jähriger aber stieg in seinen bisherigen Lkw und fuhr davon.

Polizei verhaftet Lkw-Lenker in Salzburg

Eine Fahndung verlief zunächst negativ, teilte die Polizei weiter mit. Etwa nach einer Stunde soll sich der Mann bereit erklärt haben, sich mit einem ehemaligen Kollegen in der Stadt Salzburg zu treffen und den Lkw zu übergeben. Am Treffpunkt wartete bereits die Polizei auf ihn. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er wird wegen Verdacht des Unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 06:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/gekuendigter-lkw-lenker-stiehlt-lastwagen-79487497

Kommentare

Mehr zum Thema