Jetzt Live
Startseite Grenznah
Zusammenstoß mit Motorrad

Mopedlenker (15) bei Crash schwer verletzt

Teenager kollidiert mit Biker

Christophorus 2 , Hubschrauber, Rettungshubschrauber, Sb APA/HANS PUNZ/Symbolbild
Die beiden Verletzten wurden ins UKH Salzburg eingeliefert. (SYMBOLBILD)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend in Kirchberg bei Mattighofen (Bezirk Braunau) gekommen. Ein 15-jähriger Mopedlenker krachte an einer Kreuzung mit einem Motorradfahrer zusammen. Beide wurden schwer verletzt, berichtet die Polizei.

Der Mopedlenker war von der Edter Gemeindestraße kommend über die Siegertshafter Landesstraße Richtung Ortszentrum Siegertshaft unterwegs. Zur selben Zeit war ein 63-jähroger Biker auf der Siegertshafter Landesstraße Richtung Perwang am Grabensee unterwegs. Bei einer Kreuzung kam es zur rechtwinkeligen Kollision, beide Zweiradlenker kamen zu Sturz.

Verletzte ins UKH Salzburg geflogen

Wegen eines hohen Maisfeldes dürften die Sichtfelder der Beteiligten stark eingeschränkt gewesen sein, heißt es von der Polizei. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Salzburger Krankenhäuser geflogen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 04:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/15-jaehriger-mopedlenker-bei-crash-in-kirchberg-bei-mattighofen-schwer-verletzt-91642636

Kommentare

Mehr zum Thema