Jetzt Live
Startseite Grenznah
Zeuge findet Versteck

16-jähriger Motorrad-Dieb in OÖ erwischt

Beschuldigter zeigt sich geständig

Motorradfahrer, Motorrad, Helm Pixabay
Ein 16-Jähriger entwendete in OÖ ein Motorrad. (SYMBOLBILD)

Ein 16-Jähriger soll im Bezirk Vöcklabruck am Samstagabend ein Cross-Motorrad aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses gestohlen haben. Zuvor entfernte er sämtliche Aufkleber, um den Diebstahl zu verschleiern. Anschließend lenkte er das nicht für den Verkehr zugelassene Motorrad ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein mehrere Stunden auf Nebenstraßen, berichtet die Polizei.

Später stellte er das Motorrad in der Nähe seines Wohnsitzes hinter einem Wohnwagenanhänger versteckt ab, wo es am nächsten Tag von einem Zeugen gefunden wurde. Dieser verständigte die Polizei.

16-Jähriger nach Diebstahl geständig

Nachdem er anfangs die Tat leugnete, zeugte sich der 16-Jährige später geständig. Das Motorrad wurde vorläufig sichergestellt und später dem 25-jährigen Eigentümer wieder übergeben.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 03:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/16-jaehriger-motorrad-dieb-in-ooe-erwischt-88622926

Kommentare

Mehr zum Thema