Trotzdem mehrere couragierte Zeugen die Verfolgung des Flüchtigen aufnahmen, entkam der Täter. Die Kripo Mühldorf bittet jetzt um weitere Hinweise.
Täter springt Frau von hinten an
Zusammen mit einer Kollegin war die 20-jährige Angestellte eines Altöttinger Supermarktes am Vormittag in der Innenstadt zu Fuß auf dem Weg zu einer Bank, um die Tageseinnahmen vom Vortag einzuzahlen. Um genau 9.33 Uhr wurde die junge Frau in der Bahnhofstraße vor einem Dekorationsgeschäft von einem Maskierten von hinten angesprungen, der ihr trotz Gegenwehr die Handtasche entreißen konnte und über den Parkplatz des Geschäftes zu Fuß wegrannte.
Altötting: Zeugen greifen ein
Ein couragierter 61-Jähriger, der die Hilferufe des Opfers gehört hatte, schaffte es, den Flüchtigen anzurempeln, so dass beide Männer stürzten. Der Räuber rappelte sich aber auf und lief weiter über die Reischlstraße in Richtung Kolbergstraße. Zusammen mit einem weiteren, 55-jährigen Helfer verfolgte der 61-Jährige den Mann ehe sie die Verfolgung aufgeben mussten. Der Täter war wohl in die Kolbergstraße gelaufen.
Täterbeschreibung
Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: schlank und auffallend dürr, etwa 180 bis 190 cm groß, er trug eine schwarze Sturmhaube über dem Gesicht, eine dunkelblaue Jeanshose und eine braune, ärmellose Weste mit einem dunkelbraunen Querstreifen auf der Rückenpartie.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Kommentare