Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

26-jähriger Pkw-Lenker bei Unfall getötet

Für den 26-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Bilderbox
Für den 26-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Taiskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) in Oberösterreich bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Der Mann geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag bekanntgab.Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr auf der Unterinnviertler Straße bei Kainzing. Der 26-Jährige stieß mit der Fahrerseite in den entgegenkommenden Wagen einer 21-jährigen Frau aus Taiskirchen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

19-Jähriger stirbt bei Crash

Ein Verkehrsunfall hat am Freitagabend für einen 19-jährigen Präsenzdiener in Sonnberg im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich tödlich geendet. Der junge Mann geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr auf der Leonfeldner Straße (B126) zwischen Glasau und Zwettl an der Rodl. In einer langgezogenen Linkskurve kam der 19-Jährige auf das rechte Straßenbankett. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und schlitterte quer auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr ein 50-jähriger Lenker mit einem Kastenfahrzeug. Er konnte nicht mehr bremsen und auch nicht ausweichen, es kam zum Crash. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Präsenzdiener mit dem Auto gegen die Leitschiene katapultiert. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des anderen Wagens erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die B126 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt werden.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 01:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/26-jaehriger-pkw-lenker-bei-unfall-getoetet-41707024

Kommentare

Mehr zum Thema