Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

34-jähriger Salzburger fuhr Auto seines Vaters in OÖ zu Schrott

Am Auto entstand Totalschaden. Bilderbox
Unfall / Accident [ (c) www.bilderbox.com, Erwin Wodicka, Siedlerzeile 3, A - 4062 Thening, Tel. +43 676 5103678. Verwendung nur gegen HONORAR, BELEG, URHEBERVERMERK und den AGBs auf bilderbox.com] (in an im auf als and beim mit einer einem eines * & der die das . ), accident, accident carriage, accident carriages, accidents, amblance, Autohaftpflicht, Autounfaelle, Autounfaellen, Autounfall, Autounfälle, Autounfällen, Autoversicherung, Blechschaden, car accident, car accidents, damage, damage to the bodywork, Fahrzeugwrack, Fahrzeugwracks, infrastructure, Infrastruktur, involved in an accident, Kasko, road accident, road accidents, Teilkasko, traffic, transport accident, Unfallauto, Unfallautos, Unfallwagen, vehicle wreck, vehicle wrecks, Verkehr, Verkehrsunfaelle, Verkehrsunfaellen, Verkehrsunfall, Verkehrsunfälle, Verkehrsunfällen, Vollkasko, wreckage, wreckages

Ein 34-jähriger Salzburger ohne Führerschein hat das nicht zum Verkehr zugelassene Auto seines Vaters in Oberösterreich zu Schrott gefahren. Ein Alko-Test bei dem Lenker war positiv. Das teilte die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch bekannt.

Der Mann aus St. Gilgen suchte nach einem Lokalbesuch am vergangenen Sonntagabend die Wohnung seiner Eltern in Oberösterreich auf, die zu diesem Zeitpunkt nicht daheim waren. Er nahm sich den Wagen seines Vaters und wollte damit nach Hause fahren.

Salzburger leicht verletzt

Doch in Seewalchen im Bezirk Vöcklabruck kam er - laut eigenen Angaben wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs - von der Straße entlang vom Attersee ab. Er fuhr eine Einzäunung um und stürzte auf einen zwei Meter tiefer liegenden Badeplatz. Dort überschlug sich der Pkw. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Das Auto ist ein Totalschaden.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 07:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/34-jaehriger-salzburger-fuhr-auto-seines-vaters-in-ooe-zu-schrott-47486245

Kommentare

Mehr zum Thema