Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

45-jähriger Paragleiter-Pilot in Oberösterreich verunglückt

Ein 45-jähriger Paragleiter-Pilot ist am Samstag am Kasberg im Gemeindegebiet von Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) schwer verunglückt. Der Mann prallte beim Landeanflug gegen einen Baum und stürzte in einen Bach.

Der Flugsportler aus Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) startete auf dem Kasberggipfel und wollte gegen 14.00 Uhr landen. Das Manöver missglückte jedoch. Der 45-Jährige prallte in rund 15 Meter Höhe gegen einen Baumwipfel und stürzte daraufhin in den Schindlbach. Aufgrund seiner Verletzungen konnte sich der Mann nicht mehr selbst befreien, Anrainer retteten ihn und verständigten die Einsatzkräfte. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.09.2019 um 07:01 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/45-jaehriger-paragleiter-pilot-in-oberoesterreich-verunglueckt-59323426

Kommentare

Mehr zum Thema