Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

67-Jährige in Oberösterreich von Traktor überrollt und getötet

Eine 67-jährige Pensionistin ist am Donnerstag in Rosenau am Hengstpass (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich von einem Traktor überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Der 53-jährige Fahrer der Zugmaschine dürfte die Frau beim Rückwärtsfahren übersehen haben. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Freitag mit.

Der Gemeindebedienstete war am Vormittag damit beschäftigt, den Spielplatz zu reinigen, die 67-Jährige half freiwillig mit. Nach getaner Arbeit machte sich die Frau zu Fuß auf den Heimweg, der Mann setzte sich in den Traktor und wollte die Zugmaschine rückwärts langsam Richtung Ausfahrt lenken. Dabei dürfte der Arbeiter die Pensionistin hinter dem Traktor übersehen haben und überfuhr sie. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.08.2019 um 06:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/67-jaehrige-in-oberoesterreich-von-traktor-ueberrollt-und-getoetet-59178853

Kommentare

Mehr zum Thema