Jetzt Live
Startseite Grenznah
Pkw überschlägt sich

Anhänger mit Segelboot löst sich auf A8

Autobahn bei Neukirchen gesperrt

SB: Rotes Kreuz, Bayern, Rettung, BRK, Bilderbox
Rettung und Notarzt rückten aus, die Lenkerin blieb jedoch unverletzt. (SYMBOLBILD)

Auf der Autobahn A8 bei Neunkirchen (Landkreis Traunstein) kam Sonntagabend ein mit einem Segelboot beladenes Gespann ins Wanken. Der Anhänger löste sich und der Pkw überschlug sich daraufhin. Die Aufräumarbeiten sorgten für Stau in Richtung München.

Ein Fahrfehler einer Fahranfängerin aus Tirol hat Sonntagabend auf der bayerischen A8 kurz nach der Ausfahrt Neukirchen zu einem spektakulären Unfall geführt. Sie kam mit dem Fahrzeuggespann bestehend aus einem Kleinbus und einem mit einem kleinen Segelboot beladenem Anhänger kurz nach der Ausfahrt Neukirchen (Landkreis Traunstein) von der Fahrbahn ab. Daraufhin durchfuhr sie laut Polizei auf einer Länge von gut 75 Metern den ebenerdigen Böschungsbereich, schaffte es aber das Gespann wieder auf die Fahrbahn zu lenken.

Pkw überschlägt sich auf A8

Da sich der Anhänger mit dem Boot aber aufschaukelte, verlor sie letztlich endgültig die Kontrolle und fuhr erneut nach rechts in den Böschungsbereich, wo sich glücklicherweise der Anhänger vom Zugfahrzeug löste und am Wildschutzzaun zum Stehen kam. Der Bus mit der Fahrerin überschlug sich aber im abfallenden Böschungsbereich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Tirolerin bleibt unverletzt

Ersthelfer aus München setzten den Notruf ab und sicherten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallstelle ab. Die junge Fahranfängerin überstand den Unfall unverletzt.

Stau auf Autobahn Richtung München

Zur Unfallaufnahme waren ebenso die Feuerwehr aus Neukirchen und die Autobahnmeisterei Siegsdorf im Einsatz. Das Fahrzeuggespann wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt. Im abendlichen Wochenendheimreiseverkehr kam es kurzfristig zur Sperrung der Autobahn zu einem 3 Kilometer langen Rückstau.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.10.2021 um 01:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/a8-anhaenger-mit-segelboot-loest-sich-bei-neukirchen-110059018

Kommentare

Mehr zum Thema