Der Unfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr in Fahrtrichtung München. Ein 59-jähriger Lkw-Lenker aus dem Landkreis Altötting transportierte mit seinem Fahrzeug Bauschutt und fuhr über eine Behelfsauffahrt auf die Autobahn auf.
Teisendorf: VW-Bus von Lkw erfasst
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 69-jähriger aus dem Großraum München mit seinem VW-Bus in Fahrtrichtung München. Der Lkw-Lenker dürfte beim Auffahren den Kleinbus übersehen haben und stieß gegen das Heck des Fahrzeugs. Der VW-Bus kam stark beschädigt an der Mittelleitschiene zum Stehen.
69-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Der 69-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Rettung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte waren im Großeinsatz und übernahmen die Versorgung der Unfallbeteiligten, die Absicherung der Unfallstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.
A8 Richtung München gesperrt
Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung München für mehrere Stunden voll gesperrt. Hierzu wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Piding abgeleitet. Gegen 2.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.