Jetzt Live
Startseite Grenznah
Alko-Unfall in Zell am Moos

Zwei junge Männer in Pkw eingeklemmt

Feuerwehr mit schwerem Bergegerät im Einsatz

Drei Verletzte – zwei davon waren im Auto eingeklemmt – forderte am Samstag in den frühen Morgenstunden ein schwerer Alko-Unfall in Zell am Moos (Bez. Vöcklabruck) im angrenzenden Oberösterreich.

Zwei Flachgauer, 20 und 28 Jahre alt, waren gegen 3.35 Uhr gemeinsam mit einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau auf der B154 von Straßwalchen (Flachgau) kommend in Richtung Mondsee (Bez. Vöcklabruck) unterwegs.

Einsatznews ???? Heute Nacht wurde unsere Feuerwehr um 03.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert. Bericht...

Gepostet von FF Zell am Moos am Samstag, 14. September 2019

Zell am Moos: Pkw-Lenker kommt von B154 ab

In einer leichten Rechtskurve im Gemeindegebiet von Zell am Moos kam der 20-jährige Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitschiene auf. Die Polizei OÖ vermutet, dass der junge Mann zu schnell unterwegs gewesen war.

Auf der Leitschiene schleifte der Pkw dann ca. 25 Meter dahin, ehe er auf der nach links abfallenden Böschung wieder aufsetzte. Danach wurde das Fahrzeug über einen Güterweg in ein Waldstück geschleudert. Die gesamte Unfallstelle zieht sich laut Polizei etwa über eine Länge von 100 Metern.

Mitfahrer klettert aus Wagen, zwei Eingeklemmte

Der 20-jährige Flachgauer konnte noch selbst aus dem Wagen klettern, berichtet die Exekutive. Die beiden anderen waren im Pkw eingeklemmt. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer verständigte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker sowie sein 28-jähriger Mitfahrer mussten von der Feuerwehrmit schwerem Bergegerät befreit werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Oberhofen.

Die drei jungen Männer mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Alkotest beim 20-jährigen Oberösterreicher ergab laut Polizei einen Wert von 1,64 Promille.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.09.2019 um 03:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/alko-unfall-in-zell-am-moos-zwei-junge-maenner-in-pkw-eingeklemmt-76198189

Kommentare

Mehr zum Thema