Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Alkolenker attackierte Polizisten

Der Alkolenker attackierte die Polizisten und konnte nur mit einem Pfefferspray gebändigt werden. Auch zwei betrunkene Pkw-Lenkerinnen wurde aus dem Verkehr gezogen. Neumayr
Der Alkolenker attackierte die Polizisten und konnte nur mit einem Pfefferspray gebändigt werden. Auch zwei betrunkene Pkw-Lenkerinnen wurde aus dem Verkehr gezogen.

Ein 33-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich hat Mittwochfrüh Polizisten attackiert. Sie konnten den Mopedfahrer nur mit Pfefferspray bändigen.

Alkolenker mit 1,5 Promille

Die Polizei hielt den 33-jährigen Alkolenker kurz nach 2.00 Uhr in Attnang wegen seiner auffälligen Fahrweise auf und kontrollierte ihn. Der Alko-Vortest ergab einen Wert von 1,5 Promille, deswegen wurde er zu einem weiteren Test aufgefordert. Daraufhin drehte der Mopedfahrer völlig durch. Er beschimpfte und bedrohte die Polizisten und ging auf sie los. Einem versetzte er einen Faustschlag ins Gesicht, er wurde leicht verletzt. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den Rabiaten wieder zur Vernunft zu bringen. Er wurde vorläufig festgenommen. Danach ordnete die Staatsanwaltschaft eine Anzeige auf freiem Fuße an.

Auch betrunkene Frauen aus Verkehr gezogen

Auch die Polizei im Bezirk Kirchdorf musste sich mit zwei alkoholisierten Lenkerinnen beschäftigen. Eine 50-jährige Hausfrau wollte Dienstagnachmittag eine Jause kaufen und war dazu mit ihrem Pkw unterwegs. Einen Verkehrsteilnehmer fiel ihre unsichere Fahrweise auf. Er verständigte die Polizei. Bei einer Fahrzeugkontrolle war der Alkomat-Test positiv. Ebenfalls eine Alkoholisierung stellte die Polizei bei einer 27-jährige Arbeiterin fest, die am vergangenen Samstag auf dem Heimweg von einer Hochzeit mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus geprallt war. Beiden wurde der Führerschein abgenommen und sie wurden der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 09:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/alkolenker-attackierte-polizisten-41728015

Kommentare

Mehr zum Thema