Jetzt Live
Startseite Grenznah
Fast 1,6 Promille im Blut

Auto prallt in OÖ gegen Gartenmauer: Drei Verletzte

Junger Alkolenker in Scharnstein am Steuer

SB, Rettung, Einsatz, Blaulicht SALZBURG24/Wurzer
Der Unfall in Scharnstein forderte drei Verletzte. (SYMBOLBILD)

Mit dem Auto gegen eine Gartenmauer geprallt ist vergangene Nacht ein Auto im benachbarten oberösterreichischen Scharnstein (Bezirk Gmunden). Die drei Insassen wurden dabei verletzt und der 18 Jahre alte Lenker war zudem betrunken.

Das Auto kam Polizeiangaben zufolge in Scharnstein vor einer Gemeindestraße ab und prallte anschließend gegen eine Gartenmauer. Alle drei Insassen im Alter von 18 bis 20 Jahren wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Verletzte bei Alko-Unfall in Scharnstein

Ein mit dem 18 Jahre alten Lenker durchgeführter Alko-Test ergab 1,58 Promille. Sein Probeführerschein wurde von der Polizei einkassiert, außerdem wird der junge Oberösterreicher angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2022 um 07:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/auto-prallt-in-scharnstein-gegen-gartenmauer-drei-verletzte-120944773

Kommentare

Mehr zum Thema