Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

B305 in Bischofswiesen: Pkw-Lenker kracht gegen Baum und stirbt

Ein 28-jähriger Schönauer ist am frühen Dienstagmorgen auf der B305 in Bischofswiesen (Lkr. Berchtesgadener Land) zwischen dem Kreisverkehr und der Engedey mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt und tödlich verunglückt. Einsatzkräfte konnten den Mann zunächst wiederbeleben, er starb aber wenig später im Salzburger Unfallkrankenhaus.

Am Dienstag kurz nach 1 Uhr sah ein Anwohner in Stangerötz, wie der der Pkw des 28-Jährigen vom Stangerberg kommend nach rechts in die B305 einbog und in Richtung Berchtesgaden weiterfuhr. Dann kam das Fahrzeug nach der Verkehrsinsel ins Schlingern, kurz darauf hörte der Zeuge einen lauten Knall.

Der Pkw krachte gegen einen Baum. /BRK BGL Salzburg24
Der Pkw krachte gegen einen Baum. /BRK BGL

B305 in Bischofswiesen: Pkw-Lenker kommt von Fahrbahn ab

Nach ersten Erkenntnissen war der 28-jährige Einheimische zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, nach rund 75 Metern auf dem Grünstreifen wieder auf die Fahrbahn gelangt, dann auf die linke Straßenseite geraten und nach etwa 113 Metern mit der Fahrertüre gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug blieb dann erst nach 123 Metern stehen. Dies teilte das Bayerische Rote Kreuz Berchtesgadener Land in einer Aussendung mit.

Einheimischer stirbt in Krankenhaus

Ersthelfer, darunter ein Berchtesgadener Feuerwehrmann, der am Unfallort wohnt, befreiten den eingeklemmten 28-Jährigen aus dem Auto und begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen, die durch das Rote Kreuz und die Berchtesgadener Notärztin fortgesetzt wurden. Sie brachten den jungen Mann dann ins Salzburger Unfallkrankenhaus, wo er verstarb.

Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen, der Berchtesgadener Notärztin, dem Einsatzleiter und dem Kriseninterventionsdienst (KID) vor Ort, der mit drei Krisenberatern zur Betreuung von Betroffenen und Angehörigen ausrückte. Die Feuerwehren Bischofswiesen, Schönau und Ramsau sicherten die Unfallstelle ab.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.08.2019 um 07:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/b305-in-bischofswiesen-pkw-lenker-kracht-gegen-baum-und-stirbt-53526220

Kommentare

Mehr zum Thema