Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der B999. Auf dem Asphalt zeichnete sich eine 30 Meter lange Blockierspur ab. Der Motorradlenker fuhr in einer Linkskurve geradeaus weiter und krachte gegen einen Felsen.
Motorradlenker schleudert durch die Luft
Einige Meter neben den Felsen kommt der Lenker kurz vor einem Abhang zwischen zwei Bäumen zum Liegen. Zwei weitere Motorradfahrer, die zufällig vorbeikamen, sahen das Motorrad und den schwer verletzten Lenker am Straßenrand. Sie setzten sofort einen Notruf ab und leisteten erste Hilfe.
Notarzthubschrauber landet auf Straße
Der Rettungshubschrauber „Martin 1“ aus Bischofshofen wurde angefordert und landete direkt auf der Straße bei einer Lichtung. Der Biker wurde rund eine Stunde von den Einsatzkräften an der Unfallstelle versorgt bevor er in das einzige Klinikum nach Rosenheim eingeliefert wurde.
B999 eine Stunde lang gesperrt
Die Bundesstraße 999 war für eine Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt und danach zwei Stunden einspurig befahrbar. Die Polizei aus Berchtesgaden nahm mit drei Mann den Unfall auf. Die Staatsanwaltschaft aus Traunstein forderte aufgrund des unbekannten Unfallherganges ein Technisches und ein Unfallanalytisches Gutachten an. Das Motorrad wurde abgeschleppt.
Kommentare