Jetzt Live
Startseite Grenznah
Bad Reichenhall

Hans Söllner will Bürgermeister werden

Politisch war Hans Söllner wohl schon immer, nun will der 63-jährige Musiker in Bad Reichenhall (Lkr. BGL) auch den Schritt in die erste Reihe wagen. Er will sich der Wahl zum Oberbürgermeister der 17.400-Einwohner-Stadt in Bayern stellen und ist nun auf der Suche nach Unterstützern.

Gewählt wird in Bad Reichenhall am 15. März. Um zur Wahl antreten zu können, braucht Söllner 180 Unterstützungserklärungen. Einige "Freunde von Hans Söllner" fanden sich bereits am Dienstagabend bei Söllners Nominierungsveranstaltung in Bad Reichenhall ein. Eine eigene Partei oder Liste wolle der Musiker aber nicht gründen, wie die Passauer Neue Presse berichtet. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 01:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/bad-reichenhall-hans-soellner-will-buergermeister-werden-80605483

Kommentare

Mehr zum Thema