Jetzt Live
Startseite Grenznah
Bad Reichenhall

Vier Verletzte bei Unfällen

Innerhalb von nur einer Stunde haben sich im benachbarten Bad Reichenhall (LKR BGL) am Freitag drei Unfälle ereignet. Auf der B20, auf der B21 und auf der A8 wurden dabei auch vier Menschen verletzt, einer davon schwer. Auch ein Fahrzeug aus dem Tennengau war in einen Unfall verwickelt.

Gegen 9.50 Uhr musste die Rettung zur B20 bei Piding ausrücken, wo bei einem Verkehrsunfall ein 31-jähriger Mann leicht verletzt worden war. Ersthelfer der Bundespolizei und die Sanitäter versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in die Klinik Bad Reichenhall.

Unfall mit Tennengauer Lkw

Kurz nach 10 Uhr musste erneut eine Rettungsmannschaft samt Notarzt auf die B21 bei Unterjettenberg ausrücken: Ein Lastwagen aus dem Tennengau war übers Kleine Deutsche Eck in den Pinzgau unterwegs. An der Brücke über den Schwarzbach bei Unterjettenberg war der Lenker auf einen Wagen aus Oberösterreich aufgefahren. Der stand an der roten Ampel einer Baustelle. Aktuell werden dort gerade Baumfällarbeiten neben der Bundesstraße durchgeführt, weshalb die Fahrbahn mit einer automatischen Ampelregelung nur wechselseitig befahrbar ist.

Zwei Verletzte in Bad Reichenhall

Der Laster-Fahrer und die Arbeiter der Baustelle kümmerten sich zusammen mit weiteren Verkehrsteilnehmern um die beiden verletzten Insassen des Kleinwagens und setzten einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte versorgten die beiden Insassen und brachten einen verletzten 75-Jährigen und einen leicht verletzten Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Reichenhall. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

Dritter Unfall innerhalb einer Stunde

Gegen 10.45 Uhr musste die Rettung zum dritten Verkehrsunfall auf die A8 bei Piding ausrücken, wo in Fahrtrichtung München eine 18-jährige Frau leicht verletzt worden war. Auch sie wurde ins Krankenhaus in Bad Reichenhall gebracht.

Aufgerufen am 20.05.2019 um 02:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/bad-reichenhall-vier-verletzte-bei-drei-unfaellen-66554293

Kommentare

Mehr zum Thema