Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Berchtesgaden: Alte Eisenbahnbrücke abgebaut

Die Brücke aus den 30iger Jahren hat nun ausgedient. Aktivnews
Die Brücke aus den 30iger Jahren hat nun ausgedient.

Nachdem die neue Breitwiesenbrücke in der Gemeinde Berchtesgaden (Lkr. Berchtesgadener Land) bereits vor Weihnachten ihrer Bestimmung übergeben wurde, wurde nun die alte Brücke aus den 30iger Jahren abgebaut. 

Die neue Brücke wurde im letzten Jahr in einem anderen Winkel zur Straße, direkt neben der Alten, einer umfunktionierten Eisenbahnbrücke aus den 30iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts, errichtet.

In dieser  Woche wurde nun der Abriss der alten Brücke begonnen und schon am Mittwoch erinnerte einzig die Hauptträger der
Brücke an das Bauwerk. Bis Freitag soll die alte Stahlkonstruktion ganz abgetragen sein.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 02:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/berchtesgaden-alte-eisenbahnbruecke-abgebaut-42656977

Kommentare

Mehr zum Thema