Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Bergunfall am Watzmann: Eine Person schwer verletzt

Ein 56-jähriger Deutscher strüzte am Sonntag bei einer Bergtour rund 100 Meter ab und verletzte sich dabei schwer.

Zur Bergung des Verunglückten lief ein großangelegter Rettungseinsatz an, an dem insgesamt vier Hubschrauber beteiligt waren. Aufgrund der wechselnden Wetterverhältnisse konnte die Luftrettung erst kurz nach 17 Uhr abgeschlossen werden. Der Verunglückte wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 1 mit der Winde aufgenommen und ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Laut Auskunft der Ehefrau des Verunglückten wurde ihr Mann im LKH Salzburg operiert und es bestehe keine Lebensgefahr.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 03:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/bergunfall-am-watzmann-eine-person-schwer-verletzt-59361031

Kommentare

Mehr zum Thema