Vom späten Abend bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Samstags standen die Polizisten in Siegsdorf im Einsatz. Zeugen hatten im Ort wiederholt Schüsse gehört und die Polizei verständigt, heißt es in einem Polizeibericht.
Mann schießt in Bayern von Balkon
Auch die erste eingesetzte Streife nahm gegen 22.00 Uhr Schussgeräusche wahr. Die Beamten konnten ausmachen, woher die Schüsse kamen. Weil nicht ausgeschlossen werden könnte, dass der 37-Jährige eine scharfe Waffe verwendete, wurde Verstärkung gerufen, darunter das SEK der Bayerischen Polizei.
SEK stürmt Wohnung
Gegen 02.00 Uhr frühmorgens drang die Spezialeinheit in die Wohnung des Schützen ein und nahm ihn vorläufig fest. Der Mann leistete keinen Widerstand und blieb beim Zugriff unverletzt. Ein durchgeführter Alkohol-Vortest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille.
Waffe und Munition sichergestellt
Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden eine Schreckschusspistole, eine Federdruckwaffe, diverse Magazine und Munition gefunden und sichergestellt. Der 37-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.
Kommentare