Ein sehr betrunkener Mann konnte seine Lokalrechnung nicht bezahlen, außerdem randalierte er wild. Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort wurde er vor dem Lokal angetroffen. Wie sich herausstellte, hat er auch einen vorbeigehenden Mann geschubst. Dieser fiel daraufhin zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde.
Betrunkener schubst Polizisten umher
Bei der Anzeigenaufnahme zeigte sich der Mann sehr unkooperativ und wurde aufgrund seiner Alkoholisierung immer aggressiver. Einen Personalausweis hatte er nicht bei sich. Er begann die Polizisten zu schubsen. Aufgrund dessen sollte er in Gewahrsam genommen und ihm die Handschellen angelegt werden, so die Polizei in einer Aussendung.
Österreicher beißt Polizisten und leistet Widerstand
Der Mann war jedoch mit den Maßnahmen der Polizisten nicht einverstanden und leistete erheblichen körperlichen Widerstand. Infolge dessen biss er einen Polizeibeamten in den Oberschenkel. Aufgrund des Alkoholkonsums musste der Mann im Krankenhaus untersucht werden. Mit der ärztlichen Untersuchung war der Mann ebenfalls nicht einverstanden, sodass er im Rettungswagen und anschließend im Krankenhaus nochmals erheblichen Widerstand leistete. Dies konnte nur durch den Einsatz mehrerer Polizisten unterbunden werden. Der von dem Mann gebissene Polizist wurde leicht verletzt.
Kommentare