Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Betrunkener Österreicher randaliert und beißt Polizisten in Bad Reichenhall

Ein stark Betrunkener biss in Bad Reichenhall einen Polizisten und leistete großen Widerstand. Bilderbox
Einsatz,Blaulicht,Notfall,Rettung,Feuerwehr,Arzt,Polizei,Alarm,Helfen,Hilfe,Not,Notarzt,Schnell Copyright by BilderBox- Erwin Wodicka, A-4062 Thening;

Ein betrunkener Österreicher randalierte Mittwochabend in einem Lokal im bayerischen Bad Reichenhall (Lkr. BGL). Er verletzte einen Mann am Kopf und biss einen Polizisten. Auch anschließend leistete er enormen körperlichen Widerstand. Einen Ausweis hatte er nicht dabei. Erste Meldungen, dass es sich um einen Salzburg handeln soll, wurden am Nachmittag in Medienberichten bestätigt.

Ein sehr betrunkener Mann konnte seine Lokalrechnung nicht bezahlen, außerdem randalierte er wild. Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort wurde er vor dem Lokal angetroffen. Wie sich herausstellte, hat er auch einen vorbeigehenden Mann geschubst. Dieser fiel daraufhin zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde.

Betrunkener schubst Polizisten umher

Bei der Anzeigenaufnahme zeigte sich der Mann sehr unkooperativ und wurde aufgrund seiner Alkoholisierung immer aggressiver. Einen Personalausweis hatte er nicht bei sich. Er begann die Polizisten zu schubsen. Aufgrund dessen sollte er in Gewahrsam genommen und ihm die Handschellen angelegt werden, so die Polizei in einer Aussendung.

Österreicher beißt Polizisten und leistet Widerstand

Der Mann war jedoch mit den Maßnahmen der Polizisten nicht einverstanden und leistete erheblichen körperlichen Widerstand. Infolge dessen biss er einen Polizeibeamten in den Oberschenkel. Aufgrund des Alkoholkonsums musste der Mann im Krankenhaus untersucht werden. Mit der ärztlichen Untersuchung war der Mann ebenfalls nicht einverstanden, sodass er im Rettungswagen und anschließend im Krankenhaus nochmals erheblichen Widerstand leistete. Dies konnte nur durch den Einsatz mehrerer Polizisten unterbunden werden. Der von dem Mann gebissene Polizist wurde leicht verletzt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 01:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/betrunkener-oesterreicher-randaliert-und-beisst-polizisten-in-bad-reichenhall-47436154

Kommentare

Mehr zum Thema